Krankenhäuser, die Frauen die lebensrettende Abtreibung verweigerten, verstießen gegen Bundesgesetze und die Regeln der Biden Agency

Krankenhaeuser die Frauen die lebensrettende Abtreibung verweigerten verstiessen gegen Bundesgesetze

Im Oktober berichtete Mylissa Farmer, dass sie gezwungen war, im August nach Illinois zu reisen, nachdem sie dort gewesen war eine lebensrettende Abtreibung verweigert von zwei Krankenhäusern in ihrem Heimatstaat Missouri wegen seines nahezu vollständigen Abtreibungsverbots, das nur eine mehrdeutige Ausnahme für Bedrohungen des Lebens der schwangeren Person hat. Farmers Fruchtblase platzte nach 17 Wochen, und da die Schwangerschaft bereits ein hohes Risiko gewesen war, sagten ihr die Ärzte, dass sie einem erhöhten Risiko für Sepsis, Verlust ihrer Gebärmutter und sogar Tod ausgesetzt sei. Aufgrund von Verzögerungen durch die Verweigerung der Versorgung durch Krankenhäuser lag Farmer bereits in den Wehen, als sie mit Hilfe eines Abtreibungsfonds ein Krankenhaus in Illinois erreichte.

Am Montag, die Associated Press gemeldet dass die Centers for Medicare & Medicaid Services (CMS) des Health and Human Services Department eine Untersuchung gegen die beiden Krankenhäuser in Missouri einleiteten, die Farmer abgewiesen hatten – das University of Kansas Hospital und das Freeman Health System – und feststellten, dass sie gegen die medizinische Notfallbehandlung verstoßen hatten und Arbeitsgesetz (EMTALA), ein Bundesgesetz, das Gesundheitspersonal verpflichtet, lebensrettende medizinische Versorgung zu leisten, um den medizinischen Notfallzustand eines Patienten zu stabilisieren. Letzten Sommer, kurz nach dem Herbst Roe v. Wadeerließ die Biden-Administration a Erinnerung an Krankenhäuser, die EMTALA verlangt, dass sie lebensrettende Abtreibungsbehandlungen anbieten und dass das Gesetz staatliche Abtreibungsverbote ersetzt.

CMS hat keine Bußgelder oder Strafen angekündigt, mit denen die Krankenhäuser in Missouri konfrontiert werden. AP berichtet, dass die Krankenhäuser „Benachrichtigungen erhalten haben, dass sie gegen das Gesetz verstoßen und sie aufgefordert wurden, die Probleme zu beheben, die dazu geführt haben, dass Farmer abgewiesen wurde“. Bundesermittler werden die Krankenhäuser besuchen, bevor sie den laufenden Fall abschließen.

Das Krankenhaus der Universität von Kansas reagierte nicht sofort auf eine Bitte um Stellungnahme von Isebel. Freeman Health Services war über seine Medien-Hotline nicht erreichbar und reagierte nicht sofort auf die Bitte um Stellungnahme über das Online-Kontaktformular.

Michelle Banker, ein Anwalt für Farmer, der funktioniert bei das National Women’s Law Center, half ihr ihre EMTALA-Beschwerde einreichen zu CMS letzten Herbst. Banker stellt fest, dass die Beschwerden von Farmer zu den ersten Ermittlungen führten, die von der Agentur seit dem Herbst eingeleitet wurden Rogen.

„Dies ist ein so wichtiger erster Schritt, um Mylissa gerecht zu werden, obwohl nichts das Trauma beseitigen kann, das sie erlebt hat – vom Verlust einer gewollten Schwangerschaft bis hin zur Gefährdung ihres Lebens aufgrund der Maßnahmen dieser Krankenhäuser“, sagte Banker zu Isebel. Das Urteil von CMS, sagt sie, bietet die notwendige Klarstellung, da „wir immer wieder die gleiche Situation im ganzen Land erleben, dass Patienten mit Fehlgeburten oder lebensbedrohlichen Komplikationen warten müssen, bis sie am Abgrund stehen des Todes, bevor Krankenhäuser Ärzte eingreifen lassen.“

„Krankenhäuser im ganzen Land müssen wirklich aufpassen und wissen, dass es Konsequenzen für die Verletzung von EMTALA gibt“, fügte sie hinzu.

In einer Erklärung gegenüber AP sagte HHS-Sekretär Xavier Becerra, es sei „glücklich“ gewesen, dass Farmer überlebt habe und dass „sie die schreckliche Tortur, die sie überhaupt erlebt hat, niemals hätte durchmachen sollen“. Becerra versprach, weiterhin „das Gesetz im vollsten Umfang unserer gesetzlichen Befugnisse zu untersuchen und durchzusetzen“.

Die Geschichte von Farmer ist Teil eines alarmierenden Musters von Krankenhäusern, die Patienten mit Schwangerschaftskomplikationen abweisen, nachdem sie ihre rechtlichen Risiken abgewogen haben, da Ärzten Gefängnisstrafen für die Bereitstellung von Abtreibungsbehandlungen drohen – selbst in Notfällen, da es an klarer Anleitung seitens der Staaten mangelt was ein „Notfall“ bedeutet. Im ganzen Land waren die Folgen dieser Unsicherheit und der Gefahr der Kriminalisierung schwerwiegend: Letzte Woche sagte eine Frau aus Oklahoma mit einer Krebsschwangerschaft, sie sei von einem Krankenhaus dazu aufgefordert worden auf dem Parkplatz warten bis sie für eine Notabtreibung am Rande des Todes war. Fünf texanische Frauen, die derzeit den Staat verklagen, sagen das verweigerte Notabtreibungsversorgung hätte sie fast umgebracht. Frauen aus Ohio mit Krebs, die schwanger wurden, waren gezwungen, ins Ausland zu reisen für Abtreibungsbehandlungen, bevor sie mit lebensrettenden Krebsbehandlungen beginnen konnten. Und Krankenhäuser in Idaho haben ihre gesamten Arbeits- und Lieferabteilungen geschlossen über eine schwindende medizinische Belegschaft unter Berufung auf die Angst vor einer Gefängnisstrafe, weil sie schwangeren Menschen geholfen hat.

Jetzt, sagt Banker, sollten Krankenhäuser wissen, dass „HHS und CMS Maßnahmen für diejenigen ergreifen werden, die keine Versorgung leisten“, und dass „wenn ein Patient mit einer Erkrankung wie der von Mylissa zu ihnen kommt, sie dies nicht tun müssen – und sollen nicht – warten Sie, bis der Patient am Rande des Todes steht, um Pflege zu leisten.“

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