Eine spanische Studie vom Juni 2024 legt nahe, dass zwei blutdrucksenkende Medikamente mit einer erheblichen Verringerung des schweren Risikos und der Mortalität von COVID-19 verbunden sind. Sie hemmen die RAS, wie Jean-Marc Sabatier immer behauptet hat.
Die Forscher untersuchten die Auswirkungen einer chronischen Behandlung von Bluthochdruck mit Inhibitoren des Renin-Angiotensin-Systems (RAS): Angiotensin-I-Converting-Enzym-Inhibitor und AT1R-Rezeptorblocker/-Antagonist auf Covid-19.
Eine in Galizien durchgeführte Studie
Die Autoren führten eine bevölkerungsbasierte Fall-Kontroll-Studie in Galizien (Nordwestspanien) durch. Die Studiendaten wurden aus medizinischen, administrativen und klinischen Datenbanken bezogen.
Die Forscher bewerteten: (1) das Risiko einer Krankenhauseinweisung, wobei alle Patienten, die aufgrund von COVID-19 mit CRP ins Krankenhaus eingeliefert wurden, als Fälle und eine Zufallsstichprobe von Probanden ohne CRP als Kontrollen ausgewählt wurden; (2) das Risiko einer COVID-19-bedingten Sterblichkeit; (3) das Risiko des Fortschreitens der Krankheit; Und (4) Anfälligkeit für SARS-CoV-2, wobei alle Patienten mit CRP als Fälle und dieselben Probanden, die im vorherigen Modell verwendet wurden, als Kontrollen betrachtet wurden.
Überzeugende Ergebnisse
Die Studie zeigte, dass ACIs und ARBs (Erstlinientherapie bei Bluthochdruck und chronischer Herzinsuffizienz) das Risiko einer Krankenhauseinweisung und Mortalität deutlich reduzieren.
Der Wirkstoff Enalapril (ein Mitglied der ACE-Hemmer-Familie, eine Substanz, die für die Arterienkontraktion verantwortlich ist und den Blutdruck erhöht) war mit einem deutlich geringeren Risiko einer Krankenhauseinweisung verbunden. Die Verwendung von Candesartan [another antihypertensive belonging to the angiotensin II receptor antagonist family] war mit einem geringeren Krankheitsverlauf verbunden.
Diese groß angelegte, reale Multipopulationsstudie vom Juni 2024 zeigt, dass RAS-Hemmer (ACE-Hemmer und Sartan) vor schweren Formen und Mortalität bei COVID-19 schützen.
Die Entdeckungen von Jean-Marc Sabatier
Je mehr Zeit vergeht, desto mehr Wissenschaftler auf der ganzen Welt bestätigen die Entdeckungen von Jean-Marc Sabatier, die hier seit März bis April 2020 veröffentlicht (und zensiert) werden.
Was hat er entdeckt?
- Dass der wahre Schuldige hinter COVID-19 das dysfunktionale Renin-Angiotensin-2-System (RAS) ist, ein komplexes und allgegenwärtiges Hormonsystem, das in verschiedenen Organen und Geweben des menschlichen Körpers vorkommt, und die Überaktivierung seines schädlichen Rezeptors AT1R. Das RAS ist das wichtigste physiologische Regulierungssystem unseres Körpers. Allerdings weiß die Forschung wenig oder gar nichts über das RAS und es wird in medizinischen Studien nicht (zumindest nicht im Detail) behandelt.
- Dass sowohl SARS-CoV-2 als auch der Impfstoff (über RAS-Dysfunktion und AT1R-Überaktivierung) ein Makrophagenaktivierungssyndrom (MAS), ein Mastzellaktivierungssyndrom (MCAS), eine bakterielle Dünndarmüberwucherung (SIBO) und/oder eine Hypokaliämie (Blutmangel) auslösen können Kaliummangel).
- Dass Boten-RNA-Impfstoffe (mRNA-Impfstoffe) schädliche physiologische Reaktionen nach der Interaktion des Impfstoff-Spike-Proteins mit einem oder mehreren seiner Rezeptoren (hauptsächlich ECA2) auslösen könnten.
- Dieses Vitamin D „verlangsamt das physiologische RAS-System, das schädlich geworden ist.“ Vitamin D ermöglicht eine optimale Funktion des Immunsystems und regt die Produktion antiviraler Moleküle im Wirt an, um das Virus wirksamer zu bekämpfen. „Siehe Spanischstudien