Risiken einer Herzentzündung bei Kindern bestätigt

Hepatitis bei Kindern zwei phantasievolle Studien

Laut einer neuen Studie von enthüllt Die Epochenzeiten, Kinder und Jugendliche haben ein hohes Risiko für Herzentzündungen, nachdem sie den COVID-19-Impfstoff von Pfizer erhalten haben. Dies gab Jean-Marc Sabatier zum 3. August 2021 bekannt.

Insbesondere Forscher der Food and Drug Administration (FDA) fanden heraus, dass Myokarditis, eine Form der Herzentzündung, und Perikarditis, eine verwandte entzündliche Erkrankung des Perikards (Schutzsack, der das Herz umgibt), die Sicherheitsschwelle für Kinder im Alter von 12 bis 17 Jahren erreichten nach der zweiten und dritten Dosis.
Entzündung innerhalb von 7 Tagen

Die Forscher suchten medizinische Aufzeichnungen über Fälle von Myokarditis und Perikarditis und erhielten Aufzeichnungen für 37 von 153 Fällen. 27 davon wurden als tatsächliche Fälle bestätigt. Diese Kinder wurden für durchschnittlich 2,8 Tage im Krankenhaus behandelt. Myokarditis oder Perikarditis setzen bei den meisten Patienten innerhalb von sieben Tagen ein.
Beamte der US-amerikanischen Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC) und Forscher auf der ganzen Welt sagen, dass die Impfstoffe von Pfizer und Moderna, die beide die Boten-RNA-Technologie (mRNA) verwenden, Myokarditis und Perikarditis verursachen.
Herzerkrankungen können zu langfristigen Problemen und sogar zum Tod führen.
Genau das hat Jean-Marc Sabatier am 3. August 2021 in einem Artikel festgestellt. Hier ist es in seiner Gesamtheit.

„Es erscheint nicht ratsam, um nicht zu sagen unvernünftig, Kinder und Jugendliche in eine Impfstrategie gegen SARS-CoV-2 und seine Varianten einzubeziehen“, sagt Jean-Marc Sabatier*. Interview.

Jean-Marc Sabatier

Die Europäische Arzneimittel-Agentur (EMA) hat kürzlich die Verwendung der mRNA-Impfstoffe Moderna (Spikevax) und Pfizer-BioNTech (Cormirnaty) für Kinder/Jugendliche im Alter von 12 bis 17 Jahren in den 27 Ländern der Europäischen Union genehmigt. Diese Entscheidung steht im Gegensatz zur Stellungnahme der WHO vom 21. Juli 2021, die den Covid-19-Impfstoff für diese Altersgruppe nicht empfiehlt. Warum gibt es in diesem Bereich so widersprüchliche Meinungen der wichtigsten Gesundheitsbehörden?

Die WHO muss im Gegensatz zur Europäischen Arzneimittelagentur berücksichtigen, dass das Nutzen-Risiko-Verhältnis der Impfung der Jüngsten nicht günstig ist. Das ist auch meine Meinung angesichts der aktuellen Datenlage zu SARS-CoV-2 und Covid-19.

Kinder/Jugendliche haben im Gegensatz zu Erwachsenen eine geringe Anfälligkeit für eine schwere Infektion mit SARS-CoV-2 und seinen Varianten (außer in besonderen Fällen von Komorbidität).
Ab dem 22. Juli 2021, Weltweit haben sich etwa 4,13 Millionen Kinder mit SARS-CoV-2 infiziert seit Beginn der Pandemie. Derzeit sind etwa 20 % der Infizierten Kinder oder Jugendliche (< 18 Jahre). Laut CDC (US Centers for Disease Control and Prevention) beträgt die Gesamtzahl der Kinder/Jugendlichen (bis 18 Jahre) die an Covid-19 gestorben sind, beträgt am 20. Juli 2021 335.

Unabhängig von einem gewissen Schutzniveau, das durch das Bestehen einer Kreuzimmunität mit anderen gutartigen saisonalen Coronaviren verliehen wird, basiert diese geringe Anfälligkeit von Kindern/Jugendlichen (insbesondere jüngeren Kindern) für eine SARS-CoV-2-Infektion hauptsächlich auf ihrem Renin-Angiotensin-System (RAS). ), die sich von der von Erwachsenen unterscheidet. Dies ist ein komplexes und allgegenwärtiges hormonelles/physiologisches System (in vielen Geweben und Organen wie Herz, Lunge, Nieren, Leber, Darm, Gehirn, Gefäßsystem, Hoden, Haut usw. zu finden), das an der autonomen Nieren-, Lungen- und Herz-Kreislauf-Funktion beteiligt ist Funktionen. Dieses System, das eine zentrale Rolle für das Funktionieren des Körpers bei Menschen (und Säugetieren) spielt, ist dasjenige, das speziell vom SARS-CoV-2-Virus angegriffen wird.
Ein dysfunktionales RAS ist der Übeltäter bei Covid-19-Erkrankungen. Eine solche RAS-Dysfunktion wird durch die Bindung von SARS-CoV-2 (oder dem Vaccinia-Spike-Protein) an den ACE2-Rezeptor (Angiotensin-Converting-Enzym-2) auf menschlichen Zielzellen induziert.

Gibt es einen Unterschied zwischen Kindern und Erwachsenen?

In der Tat haben mehrere wissenschaftliche Studien wichtige Unterschiede zwischen dem RAS von Kindern und Erwachsenen hervorgehoben. Somit variiert das RAS für dieselbe Person von der Geburt bis zum Tod.
Eine aktuelle Studie zeigt ein Unterschied in der Verteilung/Dichte des RAS-Rezeptors ACE2 (Target des Virus) in der Nasenschleimhaut und den alveolären Epithelzellen der Lunge.
Darüber hinaus „treibt“ das RAS entzündliche Prozesse und die damit verbundene Freisetzung von Zytokinen sowie die angeborene Immunität an, die sich bei Kindern und Erwachsenen unterscheiden. Beispielsweise besteht bei jüngeren Kindern ein starker Anti-SARS-CoV-2-Schutz durch Mobilisierung eosinophiler Granulozyten (bei Erwachsenen keine Mobilisierung beobachtet). Es gibt auch ein schützendes lymphatisches Gewebe, das mit den Bronchien verbunden ist, genannt „BALT“ (dies ist eine funktionelle Einheit, die die antimikrobielle Immunität durch Eliminierung oder „Beseitigung“ von Krankheitserregern fördert). Dies wird von einer Abnahme der Produktion hochgradig schädlicher entzündungsfördernder Zytokine (Zytokinsturm) begleitet, die für die Entwicklung hin zu schweren Formen von Covid-19 verantwortlich sind.
So führt eine Infektion von Kindern oder Jugendlichen durch SARS-CoV-2 äußerst selten zu einer sehr schweren oder tödlichen Verlaufsform der Erkrankung. Die Letalität ist für diese Altersgruppe von Menschen, die mit dem Virus infiziert sind, bisher fast nicht vorhanden.

Sollen Jugendliche geimpft werden, um eine Übertragung des Virus zu verhindern?

Dieser Punkt ist von entscheidender Bedeutung. Meiner Meinung nach rechtfertigt es keine sofortige Impfung von Jugendlichen. Tatsächlich verhindert die Impfung von Personen nicht die potenzielle Übertragung des Virus auf andere Personen, wie jüngste Studien gezeigt haben. Mit anderen Worten, die Impfung verhindert nicht die Übertragung des Virus.
Gibt es schließlich Risiken bei der Impfung junger Menschen?

Selbst wenn sie klein sind, gibt es potenzielle Gefahren, die mit der Impfung von Kindern (und Erwachsenen) verbunden sind. Diese Gefahren basieren auf:

  1. Unkenntnis möglicher „schädlicher“ Nebenwirkungen, die – kurz- oder langfristig – mit der Impfung gegen SARS-CoV-2 verbunden sind;
  2. Die Verwendung von mRNA-Impfstoffen, die bisher die einzigen sind, die von unseren Gesundheitsbehörden (AEM) für Kinder/Jugendliche im Alter von 12 bis 17 Jahren zugelassen sind. Tatsächlich handelt es sich hierbei um die ersten Impfstoffe auf Basis der Boten-RNA-Technologie, die beim Menschen verwendet werden, was die Entdeckung möglicher langfristiger Nebenwirkungen impliziert.Aus all diesen Gründen erscheint dies bei diesem Kenntnisstand nicht wünschenswert (um nicht zu sagen unvernünftig). , Kinder und Jugendliche in eine Impfstrategie gegen SARS-CoV-2 und seine Varianten einzubeziehen. Es sollte jedoch nicht vergessen werden, dass die „klassischen“ Impfstoffe, die heute bei Kindern und Jugendlichen verwendet werden, in den letzten Jahrzehnten tatsächlich Millionen von Menschenleben gerettet haben. Damit soll nicht der Nutzen bereits bewährter Impfstoffe verunglimpft, sondern vor einem ungünstigen Nutzen-Risiko-Verhältnis einer Impfung gegen SARS-CoV-2 für Jugendliche ab 12 Jahren gewarnt werden. Abschließend möchte ich Sie daran erinnern, dass Sie laut Statistik umso weniger wahrscheinlich an einer schweren Form der Krankheit Covid-19 erkranken, je jünger Sie sind.*Jean-Marc Sabatier, PhD in Zellularbiologie und Mikrobiologie, Forschungsdirektor am CNRS, angegliedert an das Institut für Neuro-Physio-Pathologie (INP) der Universität Aix-Marseille

    Einsatz für Impfungen in der Jugend

    Zwei Ärzte, die Impfexperten sind, Dr. Stanley A. Plotkin und Dr. Ofer Levy, veröffentlichten im Juni 2021 in Pediatrics, der amerikanischen Zeitschrift der Academy of Pediatrics, einen Artikel mit dem Titel „Erwägen Sie die obligatorische Impfung von Kindern gegen COVID-19. ” Darin erklären die beiden Impfexperten, dass die Impfung von 12- bis 17-Jährigen Erwachsene schützt. Heute wissen wir, dass dies nicht stimmt. Aber es ist wahrscheinlich gerade wegen dieser Veröffentlichung, dass die Behörden mehrerer Länder, darunter Frankreich, beschlossen haben, junge Menschen im Alter von 12 bis 17 Jahren zu impfen!
    Es sollte jedoch beachtet werden, dass beide Ärzte Interessenverbindungen zu großen Pharmaunternehmen haben, wie in der Zeitschrift angegeben: „MÖGLICHER INTERESSENKONFLIKT: Dr. Plotkin hat für Moderna, Janssen, Sanofi, Merck, Codagenix und Valneva beraten. Dr. Levy ist Erfinder bei anhängigen Patentanmeldungen für Impfstoff-Adjuvans und war 2019 als Berater für GSK tätig.“
    Wir bekommen das Bild.

fdn-1-general