Nun, hier ist jemand, von dem ich wünschte, er würde die Klappe über reproduktive Gesundheit halten: der Abgeordnete des Staates Ohio, Bill Dean (R), der es ist Verdoppelung Nieder auf seinem jüngste Kommentare, die die sprunghaft ansteigende Müttersterblichkeitsrate in den USA als „Mythos“ bezeichnen“, indem er … „fettleibigen Menschen“ die Schuld an der hohen Müttersterblichkeit gibt.
„Ich bin kein Arzt. Aber ich würde mir vorstellen, dass es oft der Lebensstil der Frau ist, die schwanger wird“, sagte er Dayton Daily News. „Wir haben auch die fettleibigsten Menschen auf der ganzen Welt. Es sind nur Einzelfälle.“
Dekan zuerst sagte der Verkaufsstelle Anfang Oktober, dass „es kein großes Risiko gibt, an einer Schwangerschaft zu sterben“, und dass eine Eileiterschwangerschaft – die auftritt, wenn sich die befruchtete Eizelle außerhalb der Gebärmutter einnistet – „nicht zählt“. Eileiterschwangerschaften machen etwa 2% der Schwangerschaften aus und sind die Hauptursache der Müttersterblichkeit im ersten Trimester – aber sicher, Kumpel!
Im Gegensatz zu Deans Behauptungen über die angebliche Sicherheit einer Schwangerschaft haben die USA dies getan höchste Müttersterblichkeitsrate unter den wohlhabenden Nationen, pro Statistik der CDC. Dieses Ranking wird noch beschämender durch zusätzliche CDC-Untersuchungen, die mehr als fanden 80 % der schwangerschaftsbedingten Todesfälle in den USA sind vermeidbar, was letztendlich auf hohe Kosten und eingeschränkten Zugang zur gesamten Gesundheitsversorgung zurückzuführen ist – insbesondere in Bezug auf Rasse und Klasse. Schwarze schwangere Menschen sind drei- bis viermal wahrscheinlicher an schwangerschaftsbedingten Ursachen zu sterben als ihre weißen Kollegen, und a Studie 2017 festgestellt, dass die Müttersterblichkeitsrate in Staaten, in denen der Zugang zu Abtreibungen stärker eingeschränkt ist, unverhältnismäßig höher ist, was sicherlich ein gutes Zeichen für post-Rogen mal.
Als ob es nicht schon ziemlich klar wäre, was für ein Mensch Dean ist, wenn er gefragt wird, ob er Vergewaltigungsausnahmen von der Abtreibung unterstützt – was in einigen Fällen Opfer von Kindesvergewaltigungen in Ohio davon abgehalten haben könnte gezwungen, Staatsgrenzen für die Pflege zu überqueren-Dean antwortete, „Warum würdest du das Kind für Vergewaltigung bestrafen?“ Dean bezog sich, um es ganz klar zu sagen, auf befruchtete Eizellen und nicht auf lebende jugendliche Vergewaltigungsopfer. Er ist es auch verwiesen zu Abtreibungspatienten als „Heiden“.
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Wann Dayton Daily News fragte Dean letzten Donnerstag noch einmal nach seiner Haltung, beunruhigend genug, er hatte mehr zu sagen. „Schwangerschaft ist eine natürliche Sache, für die Frauen gemacht sind. So hat Gott sie gemacht“, erläuterte Dean. „Der Mythos ist, dass es gefährlich ist; es ist nicht gefährlicher als jeden Tag zu leben.“
Übrigens, angesichts von Deans schockierendem Status „kein Arzt“, sein demokratischer Herausforderer, Jim Duffee, ist ein pensionierter Kinderarzt, der über Deans verblüffende Ignoranz nachdenkt. „Obwohl die meisten Schwangerschaften freudige Anlässe sind, ist die Schwangerschaft eine gefährliche Zeit für Frauen“, sagte Duffee der Zeitung. Er wies ferner darauf hin, dass, wie alle Untersuchungen gezeigt haben, „die Müttersterblichkeit mit dem Abtreibungsverbot steigen wird“. Duffee fuhr fort: „Wenn eine gesunde junge Frau hereinkommt, ihr Fötus 18 Wochen alt ist und ihre Fruchtblase platzt, ist dieser Fötus nicht zu retten. Es wird nicht überleben. Derzeit besteht die einzige Möglichkeit, ihr Leben zu retten, darin, zu warten, bis sie todkrank ist.“
Nach Ansicht von Duffee wird die Müttersterblichkeit mit ziemlicher Sicherheit steigen, da immer mehr Ärzte, die wegen Verstoßes gegen das Abtreibungsverbot eine Gefängnisstrafe fürchten, den Patienten die Notfallversorgung für Abtreibungen verweigern. Wir sehen diese Fälle bereits im ganzen Land, dazwischen Opfer von KindesvergewaltigungenDeren Schwangerschaften sind von Natur aus risikoreichund schwanger Krebspatienten, denen eine Chemotherapie verweigert wird bis sie ihre Schwangerschaft beenden. In einer Handvoll anderer dokumentierter Fälle wurde eine Frau aus Tennessee mit Notfall-Schwangerschaftskomplikationen gezwungen, a zu nehmen sechs Stunden Krankenwagen zum nächstgelegenen Staat, der Abtreibung nicht verboten hat. Eine Frau aus Missouri mit einer nicht lebensfähigen Hochrisikoschwangerschaft, deren Fruchtblase nach 17 Wochen platzte an ein Anti-Abtreibungskrisen-Schwangerschaftszentrum überwiesen durch das Büro ihres Staatssenators. Einer Frau aus Louisiana, deren Fötus keinen Schädel hatte, wurde die Abtreibung trotzdem verweigert, und sie sagte, sie sei es „Tragen [her fetus] nur um es zu begraben.“
Abgesehen von der entmenschlichenden Grausamkeit dieser medizinischen Situationen besteht auch ein lebensbedrohliches Risiko: Anfang dieses Jahres a Polin gestorben davor, einen toten Fötus tragen zu müssen und sich eine Sepsis zuzuziehen. Während das Abtreibungsverbot ihres Landes mehrdeutige Ausnahmen für die Bedrohung des Lebens der schwangeren Person zulässt, haben Ärzte aus Angst vor Gefängnisstrafen oft noch zu viel Angst, lebensrettende Maßnahmen zu ergreifen. Das klingt erschreckend vertraut – und völlig unabhängig von „Fettleibigkeitsraten“, um es klar zu sagen.