Kanadas Notaufnahmen tragen die Hauptlast eines „perfekten Sturms“

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TORONTO: Gesundheitsbehörden in ganz Kanada haben in den letzten Wochen die Öffnungszeiten der Notaufnahmen und Notfallkliniken von Krankenhäusern verkürzt, eine Maßnahme, die sich in einigen Fällen aufgrund eines Anstiegs der Patientenzahl und des Personalmangels über den Sommer erstrecken kann.
Die Situation ist laut Klinikern mit einem Wiederaufleben von Virusinfektionen wie Covid-19 bei Erwachsenen und Kindern und einem Drang anderer verbunden, sich um eine Behandlung zu bemühen, die durch die Pandemie verzögert und durch die hohe Anzahl von Infektionen verschärft wird Gesundheitspflege Arbeitnehmer, die krank oder ausgebrannt sind.
Die Belastung hat zu Szenen mit verstopften Krankenhausfluren und überfüllten Wartezimmern in Kliniken, stundenlangen Wartezeiten auf die stationäre Versorgung und Auslastungsraten von über 100 % in Kinderkrankenhäusern geführt. Es hat auch die Debatte über systemische Probleme im staatlich finanzierten Gesundheitssystem neu entfacht.
Am Donnerstag gab das Perth and Smiths Falls District Hospital im Osten von Ontario bekannt, dass seine Notaufnahme in Perth von Samstag bis Donnerstag wegen eines Covid-19-Ausbruchs geschlossen sein werde, der seine Personalbesetzung betrifft.
„Es ist, als würden die vier Reiter der Apokalypse alle gleichzeitig im Gesundheitswesen über uns herfallen“, sagte Alan Drummond, ein Haus- und Notarzt in der Stadt, in der etwa 6.000 Menschen leben.
Drummond, der vor Bekanntgabe der Schließung mit Reuters sprach, sieht Patienten, die 20 Stunden auf die Aufnahme warten, eine Situation, die zu einer Verschlechterung ihres Zustands oder sogar zu medizinischen Fehlern führen kann. Er macht die Situation auf jahrelange unzureichende Finanzierung von Krankenhausbetten und kommunaler Versorgung zurückzuführen.
Während Krankenhäuser in Kleinstädten in Kanada manchmal ihre Stunden reduzieren, ist dies bei regionalen Gesundheitszentren seltener der Fall.
Das Gesundheitsministerium von Ontario wollte nicht sagen, wie viele Krankenhäuser in der bevölkerungsreichsten Provinz Kanadas von teilweisen oder vorübergehenden Schließungen betroffen sind, sagte jedoch, es habe Maßnahmen ergriffen, um das Problem anzugehen, einschließlich der Beibehaltung von Krankenschwestern und anderen Beschäftigten im Gesundheitswesen.
„Manchmal müssen Krankenhäuser die schwierige Entscheidung treffen, ihre Notaufnahmen vorübergehend zu schließen, damit der Betrieb im gesamten Krankenhaus fortgesetzt werden kann“, sagte ein Ministeriumssprecher.
Krankenhäuser in Quebec, der zweitgrößten Provinz des Landes, New Brunswick und Manitoba haben nach Angaben der Krankenhäuser Abteilungen teilweise geschlossen oder die Stunden vorübergehend für einige Wochen bis zu mehreren Monaten verkürzt.
In Kingston, Ontario, reduzierte die Urgent Care Clinic des Hotel Dieu Hospital ihre Öffnungszeiten über das lange Wochenende des Canada Day. Ein Sprecher des Kingston Health Science Center beschrieb den am Freitag begonnenen Umzug als geplante einmalige Reduzierung, fügte jedoch hinzu, dass erwartet werde, dass „der Personalmangel und der derzeitige Anstieg der Patientenzahlen den ganzen Sommer über anhalten werden“.
Kinder wurden von der Krise im Gesundheitswesen schwer getroffen, da Jugendliche ohne vorherige Exposition gegenüber einer Reihe von Viren im Frühjahr einer Krankheit erlagen, da viele Menschen Gesichtsmasken aufgaben, die zur Verhinderung der Ausbreitung von Covid-19 verwendet wurden.
Das Children’s Hospital of Eastern Ontario in Ottawa, der Hauptstadt des Landes, war im Mai und Anfang Juni wochenlang zu 110 % bis 120 % ausgelastet. Die Belegung war ein Rekordhoch für den Monat Mai, sagte ein Sprecher.
Geringer Personalbedarf und steigende Patientenzahlen sind „so etwas wie der perfekte Sturm“, sagte Katharine Smart, eine Kinderärztin und Präsidentin der Canadian Medical Association.
Finanzierungsdebatte
Kanada hat die viertniedrigste Anzahl an geförderten Akutpflegebetten pro Kopf unter den Ländern der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, laut der OECD und dem Commonwealth Fund stufte Kanadas Gesundheitssystem das zweitletzte unter 11 reichen Ländern ein.
Einige machen die Unterfinanzierung des Gesundheitssystems seit den 1990er Jahren verantwortlich, als die kanadische Bundesregierung die Ausgaben kürzte, um das Defizit des Landes in den Griff zu bekommen.
Andere, wie die rechtsgerichteten Fraser Institut sagen, dass das staatlich finanzierte System selbst die Hauptursache der Probleme ist, und schlagen vor, zu einem privat bezahlten Modell überzugehen.
Kanada hat möglicherweise wenig Zeit zu verlieren.
Rami Rahalein Vizepräsident der kanadischen Partnerschaft gegen Krebs, sagte, es bestehe die Gefahr, dass sich Krebserkrankungen und -todesfälle im Land verschlimmern könnten, da über längere Zeiträume Screenings übersprungen oder verzögert und Behandlungen verschoben würden.
„Wir können uns aus dieser Krise nicht durch Mieten herausarbeiten“, sagte er. „Wir müssen innovative Wege der Pflege finden.“

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