die Gefahr von Auffrischungsimpfungen

Anti Covid Impfstoffe endlich als gefaehrlich anerkannt

Während Ärzte immer noch die Impfung auch für 6 Monate alte Babys befürworten, warnen immer mehr Wissenschaftler, darunter Jean-Marc Sabatier, vor den Schäden, die wiederholte Impfungen für das Immunsystem und den Körper verursachen.

Die unerwünschten Wirkungen von Impfstoffen gegen Covid-19 werden von der WHO und den Gesundheitsbehörden noch nicht eindeutig aufgelistet. Manchmal werden sie sogar verweigert. So sehr, dass die Europäische Arzneimittelagentur (EMA) und auch die französischen Gesundheitsbehörden immer noch die Impfung empfehlen, auch für 6 Monate alte Babys, und sogar Auffrischungsdosen, die dritte und vierte, für die schwächsten Patienten.
Immer mehr Wissenschaftler warnen jedoch vor wiederholten Impfungen. Im April 2022 gab die medizinische Fachzeitschrift Cureus zu, dass „das Nebenwirkungsprofil dieser Impfstoffe nicht gut bekannt ist. Neurologische Komplikationen werden zunehmend gemeldet. Eine dieser identifizierten Komplikationen ist die immunvermittelte entzündliche Polyneuropathie, die periphere Nerven und Neuronen betrifft.“ Mit anderen Worten, wiederholte Impfungen wirken sich nachteilig auf das Immunsystem und den Körper aus.

„Eine grundlegende Entdeckung“

„Eine dieser Nebenwirkungen ist die immunvermittelte entzündliche Polyneuropathie“, schreibt die Zeitschrift. Es wird ferner basierend auf der Präsentation und Dauer der Symptome als akut oder chronisch klassifiziert.“
Einige Monate später räumte die EMEA ein, dass Auffrischimpfungen ein Problem der Immunantwort darstellen könnten, und forderte einzelne Staaten auf, die Auffrischungskampagnen nicht zu verstärken.
Diese Empfehlungen kommen ziemlich spät. Im April 2020 veröffentlichte Jean-Marc Sabatier* „eine grundlegende Entdeckung“, die er einen Monat zuvor mit Virologen in Wuhan (China) gemacht hatte: „COVID-19-ähnliche Krankheiten treten auf, wenn ein allgegenwärtiges hormonelles/physiologisches System im menschlichen Körper, das so genannte Renin-Angiotensin-System (RAS), Fehlfunktionen, auch in Abwesenheit des SARS-CoV-2-Virus“.
Infodujour.fr veröffentlichte am 21. Dezember 2020 ein Interview mit dem Wissenschaftler mit dem Titel: „Und wenn die RAS Covid erklärt?“. Oder die Geschichte einer grundlegenden französischen Entdeckung, die das Verständnis und die Behandlung dieser ausgesprochen mysteriösen Krankheit verändern könnte.

Das Öl, das wir ins Feuer getan haben

Jean-Marc Sabatier (DR)

In diesem von Dr. Jean-Michel Wendling, wissenschaftlicher Berater für infodujour.fr, geführten Interview erklärt Jean-Marc Sabatier, dass „der wahre“ Schuldige an Covid-19 das Renin-Angiotensin-System (RAS) und SARS-CoV-2 ist das Öl, das ins Feuer getan wird. Tatsächlich können sogenannte „Covid-19-ähnliche“ Krankheiten auch ohne das Virus auftreten, wenn das RAS Amok gelaufen ist und zu hart arbeitet.
Bereits im März 2020 hatte Jean-Marc Sabatier die außerordentlichen Analogien zwischen den Folgen einer SARS-CoV-2-Infektion und denen einer Funktionsstörung dieses „Schlüsselsystems“ des menschlichen Körpers identifiziert. Über diese Analogien wurde in einer wissenschaftlichen Veröffentlichung berichtet, die von Dr. Emmanuelle Faucon und ihren anderen Mitarbeitern, Prof. Zhijian Cao und Prof. Yingliang Wu, Direktorin des Wuhan Virology Laboratory (China).
Bei einer Infektion mit SARS-CoV-2 bindet das Virus an den ACE2-Rezeptor (Angiotensin Converting Enzyme 2) der Zielzellen, der normalerweise das Hormon Angiotensin 2 abbaut. Diese Bindung von SARS-CoV-2 an den ACE2-Rezeptor verhindert einen normalen Abbau von Angiotensin 2, was zu einer Erhöhung seiner Konzentration und einer Überaktivierung seines zellulären Ziels, des AT1R-Rezeptors, führt.

Überall im menschlichen Körper

Was ist es? Der überaktivierte AT1R-Rezeptor ist für den menschlichen Körper durch den sehr schädlichen Sturm freigesetzter Zytokine (TNF-alpha, Interferon-gamma, Interleukin-6, Interleukin-1-beta usw.) sehr schädlich. Diese Mediatoren sind für das Fortschreiten zu den schweren (sogar tödlichen) Formen von Covid-19 verantwortlich.
Das Renin-Angiotensin-System (RAS) ist ein essentielles hormonelles/physiologisches System, das im gesamten menschlichen Körper vorkommt, einschließlich Lunge, Nieren, Milz, Leber, Bauchspeicheldrüse, Darm, Herz, Gehirn, Hoden und Prostata, Gebärmutter und Eierstöcke, Nebennieren, Gehörsystem, Augen, Blutgefäße sowie Zellen des „angeborenen“ Immunsystems (zirkulierende Monozyten, Makrophagen, dendritische/Antigen-präsentierende Zellen, Granulozyten, Mastzellen und natürliche Killerzellen). Das RAS kontrolliert die „angeborene“ Immunität (die „unmittelbare“ unspezifische Reaktion auf Krankheitserreger) und die verschiedenen Mikrobiota (einschließlich der Darmmikrobiota).

Covid-19 ohne Virus?

Das RAS ist über eine Überaktivierung seines „schädlichen“ Rezeptors AT1R für Covid-19-Erkrankungen verantwortlich. Dieser überaktivierte Rezeptor induziert hauptsächlich Vasokonstriktion/Hypertonie, Entzündung, oxidativen Stress, Hypoxie, Angiogenese, Thrombogenese, Stickoxidabfall, Hypertrophie und Organfibrose.
Dieser „schädliche“ Effekt führt zum möglichen Auftreten von Symptomen und Krankheiten wie: Bluthochdruck, Atherosklerose, Hypertrophie (Herz, Blutgefäße), Fibrose (Herz, Lunge, Nieren, Leber), Herzinsuffizienz, Nieren- und Lungenschäden ( einschließlich akutem Atemnotsyndrom und Asthma), Anosmie (Geruchsverlust), Agueusie (Geschmacksverlust), neurologische Störungen / Gedächtnisstörungen, Durchfall, Darm- und Gefäßentzündungen, Fettstoffwechselstörungen, Fettleibigkeit und Glukosestoffwechsel (Diabetes), Thrombose / Koagulopathie, Haut- und Hodenschäden. Darüber hinaus scheint das „deregulierte“ RAS eng mit der Auslösung von neurologischen Störungen, Krebs und anderen Autoimmunerkrankungen (multiple Sklerose, rheumatoide Arthritis usw.) durch seine Wirkungen auf das zentrale Nervensystem, die Zellproliferation und Adhäsion und „angeborene“ Immunität.
Das fundierte Wissen um die physiologischen Auswirkungen eines „runaway“ RAS erlaubt es uns schließlich, alle mit einer SARS-CoV-2-Infektion verbundenen Covid-19-Erkrankungen zu beschreiben, zu verstehen und zu antizipieren.

Die Hoffnung auf Vitamin D

Wie kann dieser schädliche Trend gestoppt werden? Vitamin D steht im Mittelpunkt aller Hoffnungen, wie Jean-Marc Sabatier und Emmanuelle Faucon im März 2020 beschrieben haben. Covid-19-Erkrankungen (und Symptome) könnten durch Moleküle, die in der Lage sind, eine Überaktivierung des RAS zu „bremsen“, entgegengewirkt und behandelt werden. Mehrere bekannte Moleküle sind „Bremsen“ von überaktiviertem RAS (Dexamethason, Melatonin, Thymochinon, Sartane, Hemmer der Enzymumwandlung, Ivermectin, Quercetin, Aliskiren usw.). Unter diesen Molekülen ist Vitamin D besonders wichtig, weil es (zusätzlich!) der Treibstoff aller Zellen des Immunsystems ist. Diese Immunzellen benötigen – wie andere Zelltypen auch – Vitamin D (Calcidiol oder Calcitriol), um wirken zu können, insbesondere gegen Mikroben wie SARS-CoV-2. Es kann leicht oral verabreicht werden und ist kostengünstig. Es ist für Menschen mit Vitamin-D-Mangel oder -Mangel unerlässlich (nehmen Sie im Notfall Cholecalciferol oder Vitamin D3 oder sogar Dedrogyl (Calcidiol) für eine ultraschnelle Wirkung). Eine solche Ergänzung mit Vitamin D3 (oder sogar Vitamin D2) wird empfohlen, insbesondere in dieser Herbstperiode mit aktiver Viruszirkulation und in Anbetracht des Vitamin-D-Mangels/Mangels der Mehrheit der Bevölkerung.

*Jean-Marc Sabatier, Forschungsdirektor am CNRS und Doktor in Zellbiologie und Mikrobiologie, HDR in Biochemie. Editor-in-Chief der internationalen Fachzeitschriften „Coronaviruses“ und „Infectious Disorders – Drug Targets“. Er spricht hier in seinem eigenen Namen.

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