Eine gefälschte Studie, die von der Presse verbreitet wurde, würde uns glauben machen, dass mRNA-Impfstoffe für schwangere Frauen sicher sind. Werfen wir einen genaueren Blick auf diese seltsame Studie, die im Lancet veröffentlicht wurde.
„Covid-19: Zwei Studien beruhigen die Impfung während der Schwangerschaft“, heißt es in allen Gazetten am 18. August 2022, in denen es heißt: „Eine der Studien zeigt, dass bei Boten-RNA-Impfstoffen kein Risiko einer Fehlgeburt oder Frühgeburt besteht“.
Welche Studie ist das? Eine Studie, veröffentlicht am 11. August 2022 in Die Lancet-Infektionskrankheiten. Wir erfahren gleich zu Beginn, dass es sich nicht wirklich um eine wissenschaftliche Studie handelt, sondern um eine Art Umfrage per Telefon und E-Mail mit Frauen aus allen Provinzen Kanadas. Die Umfrage wird vom Canadian Institute of Health Research, Public Health Agency of Canada finanziert.
„Unsere Studie umfasste eine Stichprobe von 5.625 geimpften schwangeren Frauen im Alter von 15 bis 49 Jahren und 339 ungeimpften schwangeren Frauen im gleichen Alter“, schreiben die Autoren. Beide mRNA-Impfstoffe sind hoch immunogen und während der Schwangerschaft wirksam.“
Wichtige Veranstaltungen
Während Sie den Artikel lesen und in einer Flut von Zahlen und Referenzen ertrinken, denen man nur schwer folgen kann, stellen Sie fest, dass „die Studie“ am … 22. Dezember 2020 begann! „Im Rahmen dieser Analyse wurden geimpfte Teilnehmer per E-Mail nach dem Auftreten unerwünschter Ereignisse nach der Impfung in den 7 Tagen nach jeder Dosis des COVID-19-Impfstoffs gefragt. Alle Teilnehmer wurden nach Reaktionen an der Injektionsstelle gefragt, aber nur diejenigen, die berichteten, dass sie ein signifikantes Gesundheitsereignis hatten, wurden gebeten, zusätzliche Details anzugeben. Die Teilnehmer der Kontrollgruppe wurden gebeten, das Auftreten von Gesundheitsproblemen in den vorangegangenen 7 Tagen ebenfalls per E-Mail zu notieren. Wir haben telefonisch für diejenigen nachgefragt, die einen medizinischen Vorfall gemeldet haben. Wir haben alle 72 Stunden bis zu zwei automatische Erinnerungen an alle Nichtantworter gesendet, um den Verlust zur Nachverfolgung anzusprechen. Die Umfragedaten wurden in einer sicheren Datenbank gesammelt.“
Nach 7 Tagen Nachbeobachtung stellen die Studienautoren fest, dass „beide mRNA-Impfstoffe hochgradig immunogen und während der Schwangerschaft wirksam sind“.
Interessenerklärung
MS hat an Projekten mitgewirkt, die von GlaxoSmithKline, Merck, Moderna, Pfizer, Sanofi-Pasteur, Seqirus, Symvivo und VBI Vaccines finanziert wurden. Alle Mittel wurden an sein Institut gezahlt, und er hat keine persönlichen Zahlungen erhalten. OGV war außerhalb der eingereichten Arbeiten Prüfer, Mitprüfer oder Experte bei Projekten, die von GlaxoSmithKline, Merck, Pfizer und Seqirus finanziert wurden. JDK war Prüfer bei Projekten, die von GlaxoSmithKline, Merck, Moderna und Pfizer finanziert wurden. Alle Mittel wurden an sein Institut gezahlt, und er hat keine persönlichen Zahlungen erhalten. KAT war Prüfer bei Projekten, die von GlaxoSmithKline finanziert wurden. Alle Mittel wurden an ihr Institut gezahlt, und sie hat keine persönlichen Zahlungen erhalten. JEI war Prüfer bei Projekten, die von GlaxoSmithKline und Sanofi-Pasteur finanziert wurden. Alle Mittel wurden an ihr Institut gezahlt, und sie hat keine persönlichen Zahlungen erhalten. AJM war Forscherin bei Projekten, die von GlaxoSmithKline, Merck, Pfizer, Sanofi-Pasteur und Seqirus mit Geldern an ihre Institution finanziert wurden, und erhielt Honorare für die Teilnahme an Beratungsgremien von Astra-Zeneca, GlaxoSmithKline, Medicago, Merck, Moderna , Pfizer, Sanofi-Pasteur, Seqirus und für Präsentationen von Astra-Zeneca und Moderna. GDS war Prüfer bei einem von Pfizer finanzierten Projekt. Alle Mittel wurden an sein Institut gezahlt, und er hat keine persönlichen Zahlungen erhalten. Alle anderen Autoren erklären keine konkurrierenden Interessen.
Diese eingeräumten Interessenverbindungen zwischen den Autoren der Studie und den Pharmakonzernen reichen für sich genommen aus, um alle erzielten Ergebnisse zu diskreditieren.
Ein Direktlink
Zumal die Anti-Covid-Impfstoffe nicht ohne Wirkung auf die Geschlechtsorgane und die Sexualität bleiben, wie Jean-Marc Sabatier* hier gezeigt hat. „Frauen haben ein ovarielles RAS (genannt OVRAS), das spielt eine Schlüsselrolle in der Physiologie der Eierstöcke und damit verbundene Eierstockerkrankungen. Das ovarielle RAS hat Haupteffekte auf Follikelentwicklung/Atresie, Ovulation und Steroidhormonsekretion; das RAS ist somit für die normale Reproduktion notwendig. Tatsächlich finden sich die Akteure dieses RAS im Ovarialfollikel, den präovulatorischen Zellen der Theca und Granulosa sowie in den postovulatorischen Zellen des Granulosa-Luteins. Es ist auch an der Regulation der Steroidogenese (Synthese von Steroidhormonen, einschließlich weiblicher Östrogenhormone) beteiligt.“
Menstruationsstörungen
Eine möglicherweise durch SARS-CoV-2 induzierte RAS-Dysfunktion der Eierstöcke kann daher die Oozytenreifung und den Eisprung (Veränderung des Menstruationszyklus) beeinträchtigen und zu Störungen oder Pathologien wie Unfruchtbarkeit, Eierstockkrebs, polyzystischem Ovarialsyndrom usw. führen. Das Vorhandensein von Autoimmunantikörpern, die gegen den AT1R-Rezeptor gerichtet sind, kann zu Unfruchtbarkeit führen.
Bei Frauen kann eine mehr oder weniger signifikante und beeinträchtigende Menstruationszyklusstörung beobachtet werden (neben anderen potenziellen Covid-19-Pathologien). Die Menstruation entspricht dem periodischen Fluss einer biologischen Flüssigkeit durch die Vagina, bestehend aus Blut, Vaginalsekret und Endometriumzellen (Gebärmutterwand). Die Menstruation entspricht der Entleerung der oberflächlichen Schicht der Schleimhaut der Gebärmutter (Endometrium), die sich während des Menstruationszyklus gebildet hatte, um eine mögliche befruchtete Eizelle aufzunehmen. In Ermangelung einer Befruchtung wird die Oberfläche des Endometriums (die stark vaskularisiert ist) dann in Form von Blutungen durch die Vagina evakuiert. Das SARS-CoV-2-Virus bindet (über sein Spike-Protein) an den ACE2-Rezeptor der Zielzellen. Das Endometrium und das Gefäßsystem bestehen aus Epithel- und Endothelzellen, die – wie die Eierstöcke oder die Hoden – den vom Spike-Protein erkannten ECA2-Rezeptor exprimieren. Dies zeigt, dass das Spike-Protein (von SARS-CoV-2 oder Impfstoff) direkt auf das Endometrium und die damit verbundenen Blutgefäße einwirken kann.
Warum haben wir Blutgerinnungsstörungen?
SARS-CoV-2 verursacht – über das Spike-Protein – Blutgerinnungsstörungen, einschließlich Thrombozytopenie (eine Verringerung der Anzahl von Blutplättchen, die die Blutgerinnung unterstützen).
Somit ist SARS-CoV-2 oder das Impfstoff-Spike-Protein direkt verantwortlich für die Gerinnungs- und Menstruationsstörungen, die manchmal bei einigen Menschen mit einer SARS-CoV-2-Virusinfektion oder nach einer Impfung auftreten. In Bezug auf impfbedingte Menstruationsstörungen muss ich die gegenteilige Meinung der französischen Nationalen Agentur für Arzneimittelsicherheit (ANSM) erwähnen, die in einem am 21. Dezember 2021 veröffentlichten Status-Update zur Covid-19-Impfstoffüberwachung schreibt: „Bis heute die verfügbaren Daten erlauben es uns nicht, den direkten Zusammenhang zwischen dem Impfstoff und dem Auftreten dieser Menstruationszyklusstörungen festzustellen. Diese Veranstaltungen werden weiterhin überwacht.
In der Tat, in jüngerer Zeit, im Juli 2022, Eine neue amerikanische Studie bestätigten den direkten Zusammenhang zwischen Impfungen und Störungen des Menstruationszyklus. Diese von Kathryn Clancy und Katharine Lee, zwei Forscherinnen der Washington University School of Medicine, durchgeführte Studie basiert auf den Aussagen von mehr als 35.000 Frauen.
Wie können wir noch Zweifel haben?
*Jean-Marc Sabatier ist Forschungsdirektor am CNRS und hat einen Doktortitel in Zellbiologie und Mikrobiologie sowie einen HDR in Biochemie. Editor-in-Chief der internationalen wissenschaftlichen Zeitschriften: „Coronaviruses“ und „Infectious Disorders – Drug Targets“. Er spricht in seinem eigenen Namen.
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