Covid-19: Die Grenzen der Impfung

Impfstoffe und Auffrischungsimpfstoffe werden immer weniger wirksam und immer schaedlicher

Der epidemische Rückfall von Covid-19 durch die Varianten BA.4 und BA.5 beunruhigt die Gesundheitsbehörden, die eine vierte Impfkampagne starten. Die Impfung selbst könnte jedoch eine Infektion begünstigen. Erläuterungen.

Jean-Marc Sabatier, Sie haben gerade einen gut dokumentierten Artikel mitverfasst Artikel in einer wissenschaftlichen Zeitschrift das scheint zu zeigen, dass die Anti-Covid-Impfung in manchen Fällen die Entstehung der Infektion begünstigt. Ist dies wirklich der Fall?

Jean-Marc Sabatier (DR)

Tatsächlich fördern mehrfache Injektionen von Covid-19-Impfstoffen nicht nur die Produktion von neutralisierenden Antikörpern gegen das Spike-Protein von SARS-CoV-2. Einige Antikörper gegen dieses Spike-Protein können die Infektion bei den injizierten/geimpften Personen in einem Phänomen namens ADE (Antikörper-abhängige Verstärkung) erleichtern, dh sie können tatsächlich eine Infektion erleichtern.
Diese mehrfachen Impfstoffinjektionen können auch eine verstärkte Infektion von injizierten/geimpften Personen (im Falle einer nachfolgenden Infektion mit einer SARS-CoV-2-Variante) über ein breiteres Phänomen namens ERD (verstärkte Atemwegserkrankungen) verursachen, das nicht unbedingt von der Produktion von Erleichterung abhängt Antikörper.
Bei ERD sind auch Mechanismen wie die Auslösung oder Exazerbation von Zytokinstürmen und zellvermittelte Immunpathologie beteiligt. Somit fördern ADE/ERD-Phänomene den Infektionsprozess und schädliche Wirkungen des Virus.
Die mit diesen Phänomenen nach mehrfacher Impfung verbundenen Risiken sind real und wurden bereits für viele Viren beschrieben, darunter SARS-CoV-, MERS-CoV- und FIP-Coronaviren (infektiöse Katzenperitonitis) sowie Dengue, Zika, HIV, Ebola, und Essensviren.

Sind Auffrischungsimpfungen also nicht unbedingt eine gute Sache?

Wenn für eine bestimmte SARS-CoV-2-Variante ADE/ERD-Phänomene bestehen, wird die Virusinfektion (durch diese Variante) von injizierten/geimpften Personen erleichtert (diese Personen werden leichter mit dem Virus infiziert), und diese erleichterte Infektion kann zu mehr führen schwere Covid-19-Erkrankung, als wenn diese Personen keine Injektion erhalten hätten.
Das von Guerin und Kollegen veröffentlichte Papier deutet stark darauf hin, dass neue Varianten von SARS-CoV-2 (einschließlich Omicron und seiner Untervarianten von BA.2 bis BA.5) diese unerwünschten Ereignisse von ADE und sogar DRE fördern könnten, was auf eine mehrfache Auffrischung hinweist Impfstoffe sind nicht wünschenswert, da sie im Falle einer nachfolgenden Infektion potenziell schädlich sind (zusätzlich zu diesen Booster-Impfstoffen besteht die Gefahr einer direkten Toxizität des Impfstoff-Spike-Proteins und der Adjuvantien dieser Impfstoffe, einschließlich Lipid-Nanopartikeln in Boten-RNA-Impfstoffen) .

Was ist der Mechanismus der Neutralisierung und Förderung von Antikörpern?

Bei einer Infektion mit SARS-CoV-2 oder einer Impfung gegen Covid-19 produziert unser Körper Antikörper, die gegen die Virusproteine ​​gerichtet sind (bei SARS-CoV-2-Infektion oder inaktivierter Virusimpfung) oder Antikörper, die spezifisch gegen das Spike-Protein gerichtet sind (in im Fall von aktuellen Messenger-RNA-, viralen Vektor- oder rekombinanten Spike-Protein-Impfstoffen) Die produzierten Antikörper fallen in drei Kategorien: neutralisierende Antikörper (diese Antikörper sind erwünscht, weil sie virale Infektionen blockieren), neutrale Antikörper (diese Antikörper haben keine Wirkung auf virale Infektionen), und unterstützende Antikörper (diese Antikörper sind nicht erwünscht, da sie eine virale Infektion erleichtern).
Wenn der Impfstoff anschließend mit einer Variante von SARS-CoV-2 infiziert wird, die auf ADE/ERD-Phänomene „antwortet“, binden die bereits vorhandenen vermittelnden Antikörper an SARS-CoV-2 und erleichtern die Infektion der Zellen durch das Virus. Tatsächlich besitzen Fresszellen (Monozyten, Makrophagen, dendritische Zellen…) einen Rezeptor (Fc-gamma-RIIa genannt), der in der Lage ist, an das Viruspartikel gebundene Antikörper zu erkennen, was die Infektion dieser Zellen durch Internalisierung des Virus-Antikörper-Komplexes ermöglicht.

Wir befinden uns jetzt, ganz am Anfang des Sommers 2022, mit der Ausbreitung der BA.4- und BA.5-Varianten von SARS-CoV2 in der Bevölkerung. Sind sie virulenter als die vorherigen?

Daten zu den aufkommenden Untervarianten BA.4 und BA.5 von SARS-CoV-2 sind noch lückenhaft, insbesondere beim Menschen in vivo. Diese Viren scheinen in der 6ᵉ-Welle (Ende März bis Mitte April 2022) in Frankreich um etwa 8 % (BA.4) und 12 % (BA.5) ansteckender zu sein als die BA.2-Subvariante. Diese Viren scheinen auch viermal resistenter gegen neutralisierende Antikörper zu sein als die BA.2-Subvariante. Obwohl nicht sehr virulent und tödlich, könnten sich diese Viren mit einer höheren Effizienz (im Vergleich zur BA.2-Untervariante) in menschlichen Lungenzellen replizieren.

In der Veterinärmedizin wurde festgestellt, dass gegen das Coronavirus Feline Infektiöse Peritonitis (FIP) geimpfte Katzen nach der Infektion ausgeprägtere klinische Symptome zeigen als ungeimpfte Kontrollkatzen. Lässt sich das auf den Menschen übertragen?

Die feline infektiöse Peritonitis (FIP) ist eine Viruserkrankung bei Katzen, die durch ein Coronavirus wie SARS-CoV-2 verursacht wird. Dies sind zwei Coronaviren, die zu getrennten, aber verwandten Familien gehören.
Das FIP-Virus ist für Katzen ansteckend, wird aber nicht auf andere Arten (einschließlich Menschen) übertragen. FIP-Viren sind enterische Coronaviren, die durch Mutation(en) pathogen geworden sind. Die mit FIP ​​verbundenen Pathologien ähneln den Covid-19-Erkrankungen. FIP und SARS-CoV-2 greifen das Renin-Angiotensin-System (RAS) des Wirts an und zielen auf die Katzen- bzw. menschlichen AT1R-Rezeptoren ab.
Katzen wurden mit inaktivierten FIP-Viren oder einem Kandidatenimpfstoff geimpft, der auf einem rekombinanten Vaccinia-Vektor basiert, der das FIP-Virus-Spike-Protein exprimiert. Diese Impfung schützte sie jedoch nicht vor einer oralen Impfung mit dem virulenten FIP-Virus. Im Gegenteil, geimpfte Katzen infizierten sich leichter als ungeimpfte Katzen.
Dieser Mangel an Schutz lässt auf die Existenz des ADE-Phänomens mit der Anwesenheit von unterstützenden Antikörpern schließen. Diese unterstützenden Antikörper ermöglichen es dem Virus, besser in die Zielzellen einzudringen. Dieser Mechanismus, der die Infektion von Zellen durch das Virus erleichtert, wäre problematisch, wenn er während einer mehrfachen Auffrischungsimpfung gegen SARS-CoV-2 gefunden würde. Eine Übertragung auf den Menschen ist aufgrund des ständigen Auftauchens neuer Varianten von SARS-CoV-2 theoretisch möglich.

Schließlich sind wir in weniger als einem Jahr bei vier Dosen Covid-Impfstoff. Besteht nicht die ernsthafte Gefahr, die natürliche Immunität der Patienten zu untergraben?

Es wird erwartet, dass die Impfung gegen Covid-19 mit mehreren Auffrischungsimpfungen das erworbene Immunschwächesyndrom oder AIDS (ein von HIV unabhängiges Immunsyndrom) bei mehrfach injizierten/geimpften Personen hervorruft. Tatsächlich ist ein bestimmter Anteil des Spike-Proteins, das von Impfstoffen (mRNA- und Virusvektor-Impfstoffe) produziert wird oder in Impfstoffen enthalten ist (inaktivierte Virus- oder rekombinante Spike-Protein-Impfstoffe), potenziell in der Lage, an den ACE2-Rezeptor von Zielzellen zu binden, ebenso wie SARS -CoV-2.
Durch die Wechselwirkung mit dem ACE2-Rezeptor der Zelle wird das Impfstoff-Spike-Protein die gleichen schädlichen Wirkungen wie das Virus hervorrufen, dh eine Funktionsstörung des Renin-Angiotensin-Systems (RAS), eines allgegenwärtigen physiologischen Systems, das für das Funktionieren der Körperorgane und -organe unerlässlich ist Gewebe. Das RAS steuert die angeborene Immunität über den AT1R-Rezeptor, der an molekulare Mustererkennungs-Toll-like-Rezeptoren gekoppelt ist. Die Dysfunktion des RAS wird daher von einer Störung der angeborenen Immunität begleitet, die es kontrolliert.
Die angeborene Immunität (die für eine Mikrobe unspezifisch ist) ist verantwortlich für die nachfolgende Auslösung der adaptiven/erworbenen Immunität (die für eine Mikrobe spezifisch ist), basierend auf T- und B-Lymphozyten. Somit führt die Störung der angeborenen Immunität auch zu einer Störung der adaptiven/erworbenen Immunität, dh einer generalisierten Störung des Immunsystems.
Zusammenfassend kann gesagt werden, dass wiederholte Impfstoffinjektionen bei mehrfach injizierten/geimpften Personen zur Entwicklung von AIDS führen können. Darüber hinaus wurde berichtet, dass wiederholte Impfstoffinjektionen eines beliebigen Antigens (in diesem Fall das SARS-CoV-2-Spike-Protein) in Konzentrationen, die die „kritische“ Schwelle überschreiten, unweigerlich zu einer Dysregulation der angeborenen Immunität und der Entwicklung eines Autoimmunpotentials führen Bedingungen. Daher gibt es für aktuelle Covid-19-Impfstoffe mindestens drei gute wissenschaftliche Gründe, keine mehrfachen Impfstoffinjektionen zu verabreichen, mit (1) der direkten und schädlichen Wirkung des Spike-Proteins auf das RAS und die angeborene Immunität, (2) der Wiederholung von diese Injektionen, die auch die angeborene Immunität des Wirts stören, und (3) die potenziell schädlichen Wirkungen bestimmter Adjuvantien, einschließlich Lipid-Nanopartikel.

* Jean-Marc Sabatier ist Forschungsdirektor am CNRS und hat in Zellbiologie und Mikrobiologie promoviert. Er spricht in seinem eigenen Namen.

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