Als die Brände am 7. Januar ausbrachen, haben sich die Verbrennungszentren in der Region Los Angeles für einen Zustrom von Patienten ausgelöst und sich gegenseitig auf den Betten und Mitarbeitern aktualisieren, die für kritisch verletzte Menschen zur Verfügung stehen.
Die Feuer von Eaton und Palisades würden letztendlich mindestens 29 Menschenleben behaupten. Dutzende von Menschen besuchten Krankenhäuser, um sich um geringfügige Verbrennungen oder Rauchinhalationen zu kümmern.
Glücklicherweise haben die Massenverlustsituation, die fürchteten und vorbereitet sind, nicht zustande. Die überwiegende Mehrheit der Verletzungen war geringfügig genug, dass Patienten behandelt und schnell freigesetzt werden konnten.
„Unsere Lauffeuererfahrung scheint etwas binär gewesen zu sein“, sagte Dr. Vimal Murthy, Spezialist für Brandchirurgie am Torrance Memorial Medical Center, einem der drei Hauptverbrennungszentren der Region. „Die Menschen haben (entweder) erfolgreich mit relativ wenigen Verletzungen evakuiert, oder sie starben in ihren Eigenschaften verbleibend.“
Dutzende von Menschen besuchten die Notaufnahme in der Region, um kleinere Verbrennungen und rauchbedingte Verletzungen zu versorgen. Fast alle wurden behandelt und freigelassen.
Fünf Menschen erlebten Verbrennungen, die ernsthaft genug waren, um Krankenhausaufenthalte zu verdienen. Vier Patienten wurden im Grossman Burn Center in West Hills wegen schwerer Verbrennungen behandelt, sagte der medizinische Direktor Dr. Peter H. Grossman. Ein anderer wurde in einem kritischen Zustand für schwere Verbrennungen im Los Angeles General Medical Center gestellt.
Am 25. Januar starb ein Opfer des Palisades Fire in einem Krankenhaus nach Angaben des Büros des County Medical Examiner. Das Büro hat die Identität oder das Krankenhaus der Person, in dem sie gestorben ist, noch nicht bekannt gegeben.
So tragisch die Verluste der Region, Brandspezialisten befürchteten ein gleichmäßiges Ergebnis des explosiven ersten 24 Stunden der Brände.
„Ich war äußerst besorgt, dass wir viel mehr Patienten sehen würden als wir tatsächlich“, sagte Dr. Justin Gillenwater, Chef der Verbrennungsoperation im Südkalifornien Regional Burn Center in LA General, unter Berufung auf die schnelle windgetriebene Ausbreitung der Brände und die überlasteten Fluchtwege.
„Es ist ein zweischneidiges Schwert“, sagte Grossman. „Es ist tragisch – die verlorenen Häuser, die verlorenen Erinnerungen -, aber es ist auch erstaunlich, wie viel menschliches Leben und menschliche Sterblichkeit und Morbidität so viel schlimmer gewesen sein könnten.“
Ärzte und Katastrophenmanagementexperten führten die geringe Verletzungsrate auf Personen zurück, die die Warnungen für die frühe Evakuierung beachten, als sie empfangen wurden. Alle 17 Todesfälle im Eaton Fire fanden westlich von Altadena’s Lake Avenue statt, einem Gebiet, das erst in den frühen Morgenstunden des 8. Januar, als Rauch und Flammen in die Nachbarschaft eindrangen, nicht Evakuierungsbefehle erhalten hatte.
Darüber hinaus lässt die intensive Hitze, die schnelle Ausbreitung und das unvorhersehbare Verhalten von Waldbränden „in der Regel“ wenig Gelegenheit zu teilweisen Verletzungen „, sagte Annette Newman, die westliche Region Burn Disaster Coordinator für den amerikanischen Burn Assn.
„Im Gegensatz zu Hausbränden, bei denen Einzelpersonen möglicherweise schwere Verbrennungen erleiden, aber dennoch gerettet werden, scheinen Waldbrandopfer aufgrund der Intensität und Geschwindigkeit des Brandes entweder eine volle Flucht oder tödliche Ergebnisse zu erleben“, sagte Newman.
Obwohl viele Elemente der Brände des letzten Monats Los Angeles unvorbereitet zu haben scheinen, waren seine Brandpflegespezialisten bereit.
Im November schlossen sich LAs Verbrennungszentren 25 weitere in 13 westlichen Bundesstaaten an, um eine Übung des American Burn Assn zu organisieren.
Im simulierten Szenario entgleisen ein fiktiver Güterzug mit gefährlichen Materialien durch ein überfülltes Gebiet in einer feurigen Explosion, die 800 Menschen verbrennt oder anderweitig verletzt.
Die Übung testet die Bereitschaft der Krankenhäuser für Massenereignisse. Die Anbieter haben sich in einer Situation ausgetauscht, in der alle lokalen Verbrennungszentrumbetten voll waren, und die Patienten mussten in andere Trauma-Zentren und nicht spezialisierte Krankenhäuser transportiert werden. Sie übten mit dem Burn Watch Board, einem Armaturenbrett, das vom Nevada Hospital Assn erstellt wurde. Dies bietet Live -Updates zur Verfügbarkeit von Krankenhausbett für Verbrennungspatienten.
Diese Art der Vorabplanung ist erforderlich, sagte Newman, weil „Verbrennungsverletzungen eine hochspezialisierte Pflege erfordern und Verbrennungsbetten begrenzt sind“.
Schmerzbehandlung und Infektionskontrolle erfordern ständige Wachsamkeit. Patienten schwellen an, wenn Flüssigkeiten aus Blutgefäßen auslaufen und sich um beschädigte Gewebe sammeln. Sie verlieren die Fähigkeit, warm zu bleiben und ihre Körpertemperatur zu kontrollieren. Sie benötigen eine spezielle Ernährung, Physiotherapie und psychische Versorgung, oft Wochen oder Monate nach der ersten Verletzung.
Die westliche Region setzte ihre Burn -Katastrophenpläne am 31. Dezember in die Tat um, als eine massive Explosion illegaler Feuerwerke in Honolulu sechs Menschen tötete und mehr als 20 verletzte.
Bei dieser Katastrophe mussten Ärzte Daten aus ihren Telefonen auf das Dashboard hochladen, sagte Newman. Das Feature wurde nur wenige Tage vor dem Brand des Palisades hinzugefügt.
„Es gibt nur sehr wenige Arten von Verletzungen, die so schmerzhaft sind wie Verbrennungsverletzungen“, sagte Grossman. „Es ist wirklich ziemlich bemerkenswert, dass es angesichts all dessen … es viel schlimmer hätte sein können.“
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